• Home
  • Pflanzen
  • Beliebte und trendige Zimmerpflanzen für Ihre Wohnung

Pflanzen

Beliebte und trendige Zimmerpflanzen für Ihre Wohnung


WohnungGarten / Pflanzen:  Zimmerpflanzen werden immer beliebter․ Wenn Sie In Ihrer Wohnung einen eigenen Dschungel machen möchten, sind Sie hier richtig.

Zimmerpflanzen sind nicht nur schön und ästhetisch, sondern sie geben uns Emotionen, fördern die Luftreinigung, steigern die Produktivität und Kreativität. Sie sind gut auch für den Stressabbau.
 

Hier sind einige Zimmerpflanzen, die Ihr Leben schöner machen und außerdem sehr beliebt und trendy sind.

Kalanchoe

Kalanchoe sind dickblättrige Sukkulenten aus der Familie der Dickblattgewächse, sie sind in den tropischen Gebieten Afrikas und Asiens verbreitet. In den letzten Seiten sind sie auch in Europa sehr beliebt geworden. Wenn Sie sowohl Ihr Haus als auch Ihren Garten verschönern möchten, ziehen Sie diese langlebige Pflanze in Betracht. In Indien zum Beispiel werden sie als Mittel gegen Cholera benutzt.

Alocasia Silberdrache

Suchen Sie nach einer tropischen Zimmerpflanze, die bei Ihren Gästen für Gesprächsstoff sorgen wird? Suchen Sie nicht weiter als nach dem Alocasia-Silberdrachen. Wie bei vielen Alocasia-Arten ist ihr herausragendes Merkmal ihr atemberaubendes, herzförmiges, dickes Laub. Der helle silbergrüne Farbton der Blätter und die stark strukturierte dunkelgrüne Äderung zeichnen den Silberdrachen aus. Außerdem ist es relativ kompakt und somit ideal, um auf kleinem Raum eine große Wirkung zu erzielen. Mit ihrer Vorliebe für Feuchtigkeit fühlen sie sich in einem Badezimmer perfekt zu Hause.

Wenn Sie das Glück haben, eines dieser seltenen und exotisch aussehenden Babys in die Hände zu bekommen, machen Sie sich bereit, die Arbeit zu investieren. Dies sind keine pflegeleichten Zimmerpflanzen, und wenn Sie gerade erst mit Ihrem Indoor-Dschungel beginnen, sollten Sie sich vielleicht für eine weniger teure, leichter verfügbare Sorte entscheiden.

Sie sind auch perfekt, wenn Sie neugierige Haustiere in der Wohnung haben.

Strelitzia (Paradiesvogel)

Es ist nicht schwer zu erraten, wie diese Pflanze ihren Namen bekommen hat. Aus der Ferne sieht seine farbenfrohe Blüte in elektrischem Blau und Neonorange wirklich aus wie der Kopf eines exotischen Vogels. Die Paradiesvogelpflanze wächst wild in Südafrika und wird auch von Vögeln bestäubt, daher die robusten Blattstiele, die das Gewicht mehrerer Vögel gleichzeitig tragen können.

Die Paradiesvogelpflanze ist nicht schwer zu züchten, aber sie braucht bestimmte Bedingungen: Wärme, helles Licht und eine feuchte Atmosphäre. Ideal ist ein nach Süden ausgerichtetes Zimmer, Bad oder Wintergarten. Sie braucht auch viel Platz, da die Blätter bis zu zwei Meter hoch werden können. Um die Atmosphäre feucht zu halten, stellen Sie den Topf auf ein Tablett mit Kieselsteinen und Wasser oder besprühen Sie ihn häufig. Geben Sie ihm so viel Licht wie möglich. Halten Sie sie die Pflanze im Frühling und Sommer feucht, aber lassen Sie ihn zwischen den Bewässerungen im Herbst und Winter austrocknen. Wischen Sie die Blätter gelegentlich ab, um sie staubfrei zu halten.

Gusseisenpflanze (Aspidistra elatior)

Diese Pflanze kann viel Vernachlässigung und Wachstumsbedingungen überleben, die viele andere Pflanzen töten werden, wie z. B. schlechte Lichtverhältnisse. Sie zu pflegen, ist es wie bei Fruit Party 2 kostenlos Spielen: einfach und spaßbringend. Es hat sich wölbende, lanzenförmige, tiefgrüne, glänzende Blätter, die etwa 2 Fuß lang und 4 Zoll breit werden können. Gusseisenpflanze hat eine ziemlich langsame Wachstumsrate, und der Frühling ist im Allgemeinen die beste Zeit, um sie zu pflanzen.

Bromeliengewächse

Diese auffällige Pflanze kann sich mit ihrer erstaunlichen Vielfalt an Farben und Texturen leicht an durchschnittliche Wohnbedingungen anpassen. Obwohl viele sehr spritzige Blütenpracht haben, sind Bromeliengewäsche genauso beliebt wie schöne Laubpflanzen, mit Blättern in roten, grünen, violetten, orangen und gelben Farben und mit Bändern, Streifen, Flecken und anderen Merkmalen. Bromelien sind relativ langsam wachsende Pflanzen, die ein bis drei Jahre brauchen, um zu blühenden Pflanzen heranzureifen.

Quelle: Tipps24-Netzwerk - HR

Foto: Pixabay / CCO Public Domain / mfuente


 
 

Ein besonderer Tipp für Sie: