Gartengestaltung

Garten sinnvoll nutzen für mehr Lebensqualität - Terrassenbau


Garten sinnvollGartengestaltung / Gartenplanung:  Haben Sie sich erst ein Blockhaus angeschafft und sind mit der Planung, Gestaltung sowie dem Bau durch und überlegen jetzt wie Sie sinnvoll noch Ihren Garten nutzen können? Dann kommt Ihr die perfekte Lösung; eine schöne aber gleichzeitig unkomplizierte Terrasse die direkt an Ihr Haus angrenzt! Sorgen Sie für unvergessliche Sommernächte mit Freunden und Familie im Garten bei tollen Grillpartys und Geburtstagsfeiern im Freien.
 

Der Bau einer Terrasse bringt noch mehr Vorteile als “nur” unvergessliche Momente mit sich. Zum einen verhindert eine Terrasse das ständige Einsinken der Gartenmöbel im Rasen oder Unebenheiten beim Aufstellen von Tischen oder Grills. Darüber hinaus müssen Sie sich keine Gedanken mehr um ständigen Dreck im Haus machen und hinter jedem Gast herputzen. Denn eine Terrasse verhindert, dass ständig Schmutz in das Haus hinein getragen wird. Gerade an regnerischen Tagen super hilfreich, denn auch dann können Sie es sich jetzt gemütlich auf Ihrer Terrasse machen - eine Terrasse ist die perfekte Verbindung zwischen Ihrem Haus und Ihrem Garten und somit eine tolle Ergänzung für die ganze Familie. Somit hat der Bau einer Terrasse nicht nur praktische Vorteile sondern auch viele persönliche und undefinierbare Vorteile wie zum Beispiel das Kreieren eines wundervollen Ambientes in Ihrem Garten. Ein echter Hingucker!

Der erste Schritt zu Ihrer neuen Terrasse - der Kauf von Terrassendielen

Klassisch bestehen Terrassen auch passend aus Holz und wenn es um Holz geht, gibt es passende Werkzeuge, die das Arbeiten mit Holz erleichtern. Unterschätzen Sie nicht die Wichtigkeit der Nutzung von passenden Werkzeugen für unterschiedliche Materialien! Denn wer bei Holz erst einmal an knarrende Balken und Böden denkt, hat vielleicht in der Vergangenheit schon einmal mit Holz gearbeitet aber leider durch Unwissen eventuell falsche Utensilien genutzt und somit Dinge wie knarrende Böden verursacht. Was Viele nicht wissen, diese einfachen Fehler können ganz leicht vermieden und verhindert werden. Mit simplen Methoden lässt sich das schnell und einfach umgehen und eine einmalige Terrasse zum neidisch werden gestalten.

Holzbau - Tipps und Tricks

Mit dem richtigen Werkzeug und angepassten Utensilien lässt sich vieles umgehen und lästige, knarrende Geräusche verschwinden oder treten gar nicht erst auf. Sie müssen also keine Angst davor haben, Ihre Kinder oder Ihren Partner zu wecken, wenn Sie das Haus früh verlassen müssen!

Die Kleinsten werden die Größten sein

Bei dem Boden fängt es schon mit den kleinsten Utensilien an; den Schrauben. Um keine knarrenden Dielen, die einen nerven, zu haben hilft es schon wenn man herkömmliche Schrauben und Nägel austauscht und stattdessen auf Terrassenschrauben zurückgreift. Anders als herkömmliche Nägel die wirklich für Vieles eingesetzt werden können, sollten Sie bei Holz wirklich auf die speziellen Schrauben achten um das Knarren so gering wie möglich zu halten. Achten Sie darauf, dass bei dem Bau des Bodens auf die bereits erwähnten Terrassenschrauben wert gelegt wird. Diese sind nämlich speziell für Holz beziehungsweise Holzböden.

Der Blick ins Grüne sinnvoll genutzt

Damit steht dem Bau einer schönen und einzigartigen Terrasse oder auch einem Wintergarten an Ihrem Haus (was bei einem Blick ins Grüne wirklich fast schon ein Muss ist) nichts mehr im Wege! Denn ein schöner Garten kann auch entzücken, also nutzen Sie Ihre grünfläche sinnvoll und organisieren Sie unvergessliche Momente in Ihren eigenen vier Wänden.

Quelle: Tipps24-Netzwerk - HR

Foto: Pixabay / CCO Public Domain / Martina_zalitobetonem


 
 

Ein besonderer Tipp für Sie: